Ihr würdet nie glauben, was ich an meinem ersten Arbeitstag erlebt habe!

Grüezi mitenand

Mein Name ist Louisa Henning und ich bin seit heute die erste Mitarbeiterin bei RecruitingHUB.
2015 habe ich mein Diplom am SAE Institute in Zürich erfolgreich abgeschlossen und war beruflich im Web- und HR Bereich tätig. Ich entschloss mich Chris meine Bewerbung zu schicken, da RecruitingHUB die optimale Möglichkeit ist mein Studium und meine gesammelten Erfahrungen zu vereinen, einzubringen und viele neue Einblicke zu gewinnen. Zusätzlich muss ich sagen, dass ich von seiner Idee den Rekrutierungsprozess zu vereinfachen und vor allem zu beschleunigen überzeugt wurde, da RecruitingHUB zu einer grossen Erleichterung vieler Unternehmen und ihrer Recruiter dienen wird.

Eines kann ich schon mal vorab sagen: Der Rekrutierungsprozess ging dank der App sehr schnell und zwei Wochen nachdem ich mich beworben habe, bekam ich die Zusage, dass ich heute beginnen durfte.

Als ich ankam wurde ich zunächst einmal von allen Mitarbeitern im Haus super herzlich begrüsst und aufgenommen. Als Chris mich ins Büro führte konnte ich meinen Augen kaum trauen: Ich stand vor meinem zukünftigen Schreibtisch auf dem bereits mein neues Werkzeug auf die Einrichtung wartete: Ein MacBook Pro.
Ausserdem stand auf dem Tisch meine persönliche RecruitingHUB Tasse an der ein Luftballon befestigt war mit der Aufschrift: «Willkommen» und ein unbeschreiblich schöner Blumenstrauss.

Nachdem ich sämtliche Konten auf dem Computer eingerichtet und alle nötigen Programme installiert habe begann Chris mich schon in einige Themen bezüglich Marketing einzuführen. Einiges bekanntes, sehr viel Neues.  

12:00 Uhr, Mittagszeit: Super leckeres Essen, neue Gesichter und interessante Unterhaltungen.

Als am Nachmittag die Sonne herauskam, konnte ich nicht widerstehen eine kleine Pause zu machen und diese für eine Expedition im Garten zu nutzen. Der Anblick des Gartens und des Zürisees waren so unbeschreiblich schön, dass ich natürlich einige Bilder machen musste, um diese mit meinen Freunden zu teilen und ein kleines bisschen Eifersucht zu provozieren. :)

Alles in allem, war der heutige Tag wirklich erfolgreich: Ich habe neue Eindrücke gewonnen, viele neue Menschen kennengelernt, ein super Team, viel gelernt, viel gegessen und ich bin jetzt schon gespannt, was in den nächsten Monaten alles auf mich wartet.

Weitere interessante Beiträge:

Tipps, Vorlagen, Checklisten und mehr gibt's regelmässig in unserem Newsletter

Mit dem Angeben Ihrer E-Mail-Adresse und dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie den Datenschutzerklärungen zu.